Beeindruckendes Wachstum

Mir war bekannt, dass Bananengewächse unter guten Bedingungen schnell wachsen. Was wir aber bei der Musa basjoo seit der Auspflanzung im Juli beobachten können, ist schlicht faszinierend und überwältigend. Das Wachstum lässt sich am besten mit einigen Bildern dokumentieren.

   

Zum einen scheint sich die Pflanze an ihrem Freilandstandort wohl zu fühlen, zum anderen verwöhnen wir die Musa mit reichlich Wasser und als Zugabe gibt es rund alle 10 Tage etwas Volldünger. Dazu verwende ich einen günstigen Volldünger auf organisch-mineralischer Basis aus der Landi.

Nachtrag: Leider habe ich es versäumt, das Wachstum quantitativ zu messen und zu dokumentieren. Bei den Kindel ist das immense Wachstum aber gut zu beobachten. Aus anfänglichen 3 knapp 10 cm grossen Kindel ist innerhalb von nur 6 Wochen ein wahrer Horst mit Pflanzen entstanden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *