Buchempfehlung “Tropische, subtropische und winterharte Bananen”

Das Buch “Tropische, subtropische und winterharte Bananen” von Joachim Jäck (ISBN 978-3-8423-5375-6) ist meines Wissens eine der wenigen Fachpublikationen zum Thema Bananen in deutscher Sprache. Die Sprache im Buch lässt an gewissen Stellen erkennen, dass der Autor zwar ein ausgewiesener Experte und leidenschaftlicher Bananeliebhaber ist, aber eben nicht Schriftsteller. Inhaltlich enthält dieses umfassende Werk aber unglaublich viel Fachwissen und praktische Ratschläge für den Anbau von Bananen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Muss für alle, die Bananen im eigenen Haus oder Garten kultivieren wollen. Aber Vorsicht bei einer Bestellung! Vom gleichen Autor gibt es auch das ältere Buch “Bananen in Mitteleuropa”, welches inhaltlich fast identisch, aber einfach weniger umfangreich ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *