ÜBER MICH

Mein Name ist Stephan und Bananengewächse sind eine Leidenschaft von mir. Alles begann vor einigen Jahren, als mir eine kleine Bananenstaude geschenkt wurde. Anfangs genoss die Pflanze keine besondere Beachtung und stand im Sommer im Garten und im Winter im Haus. Sie gedieh aber prächtig, wuchs schnell und mit der Überwinterung im Haus war aufgrund der Grösse dann irgend einmal Schluss.

Guter Rat ist bekanntlich nicht immer teuer und meine Recherchen über die Möglichkeiten einer ganzjährigen Kultur im Garten weckte schliesslich mein Interesse an diesen prächtigen Pflanzen. Ersten Versuchen mit der Trennung von Kindel folgten die Auspflanzung und Überwinterung im Garten und die Aussaat und Anzucht unterschiedlicher Arten.

Ich wohne im Kanton Bern in der Schweiz und mein Wohnort auf 538 m.ü.M. liegt gemäss USDA in der Klimazone 7. Die klimatischen Bedingungen sind für tropische und subtropische Pflanzen vor allem in den Wintermonaten alles andere als ideal, aber mit Sorgfalt, Geduld und Leidenschaft können einem Bananengewächse auch in diesem Klima viel Freude bereiten.

Wenn du Anregungen zu dieser Webseite oder Lust auf einen Erfahrungsaustausch hast, dann freue ich mich über eine Mitteilung mit dem Kontaktformular unten oder einen Kommentar auf einer Seite oder im Blog. Herzlichen Dank!

Wie gefällt dir die Webseite bananenzeug.ch?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Loading...

Kontaktformular